Kurzgeschichte(n)


Der Wahnsinn hat einen Namen

Advent

Am liebsten hätte ich diese verdammte Lichterkette mit der Schere zerschnitten. Warum und was genau passierte, könnt Ihr in meiner kleinen Geschichte nachlesen.

Eine Kurzgeschicht zu den Wirren und dem Stress der Vorweihnachtszeit...

©Text, Fotos und Covergestaltung: Andrea Kühn, 12/2013
ISBN: 978-3-8476-7607-2 
"Advent" gibt es für e-book u. a. bei: neobooks.com und in vielen anderen Buchhandlungen.


Potato Face (Kartoffelgesicht)

Die Geschichte einer Kartoffel

 

Wie (fast) alle Geschichten, so fängt auch diese mit „Es war einmal…“ an.

Es war einmal irgendwo in Ungarn. Dort lebte jemand - nennen wir ihn einfach Laci – der sehr eifrig auf seinen Äckern arbeitete, den Boden bestellte und vielerlei Obst und Gemüse sein eigen nennen durfte. Laci besorgte sich kurzerhand Steckkartoffeln, weil er einen Abnehmer für seine Ernte gefunden hatte.

 

Wer Potato Face ist und wie es mit der kleinen Kartoffel weitergeht, könnt Ihr gerne in meiner Geschichte nachlesen.

©Text, Fotos und Covergestaltung: Andrea Kühn, 12/2013
ISBN: 978-3-8476-7447-4
Potato Face
gibt es für e-book u. a. bei: neobooks.com und in vielen anderen Buchhandlungen.


Die Mais-Maus

Eigentlich nahmen die Geschehnisse bereits im Sommer dieses Jahres ihren Lauf, nämlich als wir vorübergehend drei Lämmer namens Tic, Tac und Toe auf unserer Wiese beherbergten. Um ihnen etwas Abwechslung zu bieten, kauften wir einige Kilo Mais, die wir in einem Plastikfass in unserer Scheue aufbewahrten. 


Was dann geschah, erfahrt Ihr in meiner Kurzgeschichte.

©Text, Fotos und Covergestaltung: Andrea Kühn, 2017
ISBN: 978-3-8476-7447-4
Die Mais-Maus
gibt es für e-book u. a. bei: neobooks.com und in vielen anderen Buchhandlungen.


powered by Beepworld